Termine
meine Fox
Restaurierung
Ersatzteile
Links
Kontakt
Gallerie
TÜV

GÄSTEBUCH

Seite aktualisiert 17.3.2002

Im August 2000 besuchte ich ein Oldtimer-Motorrad-Treffen in Heiligenhaus und  bekam beim Anblick der liebevoll restaurierten Schätzchen selber Appetit auf so ein altes Motorrad. Mit meinem alten Klasse 3 Führerschein darf ich bis 125 ccm fahren. Und ein Viertakter sollte es schon sein. Da ist die Fox mit ihren 98 ccm Hubraum genau richtig. Seit einer Woche besitze ich nun eine NSU Fox Baujahr 1953, und über den Winter soll sie wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Da ich selbst noch keine Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern habe, musste ein Fachmann her, sprich, mein Schwiegervater. Eine BMW R 26 und eine Zündapp Bj. 1924 sind in seiner Kellerwerkstatt neu entstanden. Aber beide sind fertig, dem Mann ist langweilig.

Also haben wir zusammen Zeitschriften gewälzt, das Internet durchforstet und dutzende E-Mails geschrieben. Und wir bekamen viele nette Hinweise und Anregungen. Dafür nochmals vielen Dank, speziell an Hans Hi. und Jürgen Ha.

Am 17.September sind wir dann auf Reise gegangen und haben eine Fox aus Fellbach (bei Stuttgart) abgeholt. Und, weil wir gerade so schön unterwegs waren, gleich noch eine Superfox für Schwiegervater aus Hassloch. Ich werde auf diesen Seiten die Geschichte meiner Fox mit vielen Bildern erzählen und alle Stationen der Restaurierung dokumentieren.